Informationen zu Ehrenamtmessen - jetzt in Kontakt treten!

Netzwerk Stadtteilarbeit Neubrandenburg

Unterstützung Ehrenamt / Ansprechpartner
Neustrelitzer Straße 109
17033 Neubrandenburg

wer wir sind

Wer Neubrandenburg mitgestalten möchte, ist bei den Mitarbeitenden des Netzwerks Stadtteilarbeit herzlich willkommen!
Im Netzwerk Stadtteilarbeit kooperieren die Stadtteilbüros und das Quartiersmanagement der verschiedenen Stadtteile miteinander, um überall in der Stadt Bürgerbeteiligung und -engagement zu unterstützen:
Mit unserer Plattform für mehr Miteinander in NB "UNSER-NB.de" fördern wir nachbarschaftliche Hilfen unter den Bürgern und vernetzen ehrenamtliche Initiativen.
Darüberhinaus sind wir Ansprechpartner*innen für alle Bürgerinitiativen und Aktivitäten und Ideen.
Gerne helfen wir beim Finden von Fördermöglichkeiten, bei der Organisation oder bei den richtigen Kontakten zur öffentlichen Verwaltung.

Wer kann bei uns mitmachen

Alle BürgerInnen Neubrandenburgs finden bei uns Möglichkeiten sich in ihrer und für ihre Stadt zu engagieren

Voraussetzungen für das Mitmachen: Keine

Mehrwert für Engagierte