Informationen zu Ehrenamtmessen - jetzt in Kontakt treten!

Rostocker Heimstiftung

Pflegeheim Toitenwinkel I
Engagement Senioren
Martin-Niemöller-Straße 49

wer wir sind

"Mit einem Ehrenamt tut man nicht nur Gutes, man bekommt auch viel zurück."

Mit sechs Pflegeeinrichtungen im Bereich der stationären Pflege in Rostock und Kühlungsborn, zählen wir zu den größten Arbeitgebern im Bereich der stationären Pflege in Mecklenburg-Vorpommern und sorgen für ein breitgefächertes Serviceangebot. Ergänzend zur stationären Pflege bieten wir zusätzlich altersgerechte Wohnungen, Tagespflege und ambulante Wohngemeinschaften an. Die Qualität unserer Arbeit sichern wir durch ein professionelles Qualitätsmanagement, das über die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen hinausgeht und ständig weiterentwickelt wird.

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen können über das Engagement unseres festangestellten Personals hinaus unseren BewohnerInnen Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Sie bringen sich in das Leben unserer Einrichtungen mit ein und machen sie dadurch noch ein Stück lebenswerter.

Dabei gibt es viele Möglichkeiten zu helfen:

• Besuchsdienst für Bewohner
  • Begleitung beim Spaziergang oder mit
dem Rollstuhl
  • Mithilfe bei Veranstaltungen oder
Ausflügen
  • Mitwirken bei der Tagesbetreuung
  • Oder auch gerne eigene Ideen Als kleines Dankeschön sind unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu unseren Festen eingeladen.

Zusätzlich treffen wir uns zweimal jährlich zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen. Der größte Dank aber kommt von den BewohnerInnen selbst.

Wer kann bei uns mitmachen

Jede:r im Alter von 20 - 70 Jahren

Vorraussetzungen: