Informationen zu Ehrenamtmessen - jetzt in Kontakt treten!

Die Landesarbeitsgemeinschaft Ehrenamtmessen

Über uns

Ehrenamtmessen in MV- unser Anliegen. Unser Engagement.

Aktuell stehen wir vor enormen Herausforderungen. Ukraine. Corona. Wir sind gezwungen, uns mit unserem Vorhaben anzupassen! Gemeinsam mit euch!

Seit 2007 sind Ehrenamtmessen ein jährlicher Höhepunkt im zivilgesellschaftlichen Leben unseres Bundeslandes. Die Landesarbeitsgemeinschaft Ehrenamtmessen initiiert und koordiniert die Durchführung des Formates. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sind der Sozialverband VdK M-V e.V., der Landesseniorenbeirat M-V e.V. und der DRK-Landesverband M-V e.V. mit seinen regionalen Gliederungen. Insbesondere das DRK in MV trägt die Verantwortung für die jährlichen Ehrenamtmessen bei der Organisation und Durchführung. Die Ehrenamtsstiftung MV ist Kooperationspartner. Die MitMachZentralen MV bringen sich seit 2020 aktiv in die Projektarbeit ein. 

Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport

Die jährlichen Ehrenamtmessen werden durch Zuwendungen (Sachkostenzuschüsse) des Landes M-V ermöglicht und sind ohne diese Unterstützung nicht realisierbar. 

Deutsches Rotes Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.Unser Land, unsere Zivilgesellschaft liegt uns als Rotes Kreuz am Herzen! Stark sind wir nur gemeinsam. Deshalb sind wir aufrichtige Partner!

Aktuelle Aussteller. Digitale Messestände

Finden Sie als Besucher der Webseite  interessante Engagement-Angebote. In M-V und darüber hinaus.

Jetzt informieren

Ehrenamtsstiftung MV

Seit 2017 Partner der Landesarbeitsgemeinschaft Ehrenamtmessen. Die Ehrenamtsstiftung MV ist mittlerweile aktiver Kooperationspartner.

Digitale Ehrenamtmesse

Mit der Webseite und unserem Streaming reagieren wir auf globale, pandemische Herausforderungen. Wir schaffen Perspektiven und unterstützen die Zivilgesellschaft,diesen Herausforderungen zu begegnen. 

Sie haben Fragen?

* Pflichtfeld

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.*